• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

Hallo liebe Katzenkrauler

 

Es geht endlich wieder los.

Es dürfen wieder Katzenkrauler unsere Samtpfoten besuchen.

Allerdings nur nach Voranmeldung per E-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (Tel. 28676)

 

Katzen kraulen ist möglich an folgenden Tagen :

 

Dienstags, Donnerstags und Samstags

 

Es gibt 3 - 4 Plätze, jenachdem, wie viele Katzen im Katzenhaus sind.

Unsere Samtpfoten und wir freuen uns sehr auf Euch.

 

 

 

 

Im Tierheimalltag ist es unmöglich, jedem Tier die Aufmerksamkeit schenken zu können, die es eigentlich benötigt. Ob es kraulen, schmusen oder spielen ist, auch Katzen möchten beschäftigt werden und Zuneigung bekommen. Deshalb freuen wir uns über Jede und Jeden, der/die sich dafür interessiert, sich mit unseren Samtpfoten zu beschäftigen. 

Gerade wenn die Katzen mit der Tierheimsituation nicht gut zurecht kommen, ist es für diese Tiere hilfreich, wenn sie jemand regelmäßig besucht und sich Zeit für sie nimmt. Genau so ist es für unsere scheueren und ängstlicheren Katzen wichtig, dass sie regelmäßig Menschenkontakt haben, um sich langsam daran zu gewöhnen. 

Doch nicht nur die Tiere profitieren von den Besuchen, denn auch für Sie kann es interessant sein, die Tiere in ruhiger Atmosphäre kennen zu lernen. Man erfährt viel über das Verhalten der Tiere und es können sich mit der Zeit richtige Freundschaften entwickeln. Durch ihre "Arbeit" mit dem Tier, können Sie dazu beitragen, dass die Katze zugänglicher für Menschen wird und schneller ein passendes Zuhause findet. 

Auch Kinder ab 14 Jahren sind herzlich Willkommen. Sie benötigen jedoch eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten.

Eine gültige Tetanusimpfung ist nicht mehr zwingend erforderlich und muss auch nicht mehr vorgezeigt werden. Wir empfehlen dennoch, dass eine Impfung vorhanden ist.

 

Unsere Katzenkrauler Zeiten sind: Dienstags, Donnerstags und Samstags von 15 - 17 Uhr 

!!!Meldet euch bitte vorher telefonisch (28676) oder per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an!!!

Es sind nur 3-4 Plätze pro Kraul-Tag zu vergeben.