• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6
 

Patenschaften für Tiere bei uns im Tierheim

 

Du hättest gern ein eigenes Haustier, kannst dies aber aus diversen Gründen nicht umsetzen? Du bist überzeugt von unserer Arbeit, hast wenig Zeit und möchtest unsere Schützlinge dennoch unterstützen?

Unsere Schützlinge leben aus vielen verschiedenen Gründen bei uns, von denen einige tragisch sind. Bei uns dürfen sie zur Ruhe kommen, bis sie ihr neues Zuhause gefunden haben. Wir geben unser bestmögliches ihnen hier den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, kommen aber leider finanziell immer wieder an unsere Grenzen.

Vor allem bei den Hunden haben wir viele Langzeitkandidaten, die mehrere Jahre bei uns sind. Einige sind aus gesundheitlichen Gründen, andere altersbedingt und wiederum andere aufgrund ihres Verhaltens nicht so einfach vermittelbar. Diese Tiere verbringen oft viele Jahre bei uns. Mit einer tierischen Patenschaft könnt ihr uns wunderbar unterstützen.

 

 

Für wen können Patenschaften übernommen werden?

 

Wir bieten Patenschaften in jedem unserer Bereiche an.

Einzelpatenschaften können für die Hunde, Kleintiere und Exoten übernommen werden. Ihr sucht euch ein Tier auf unserer Webseite aus und schreibt uns eine Mail. Wir schicken euch dann die Unterlagen zu und nach Abschluss bekommt ihr eine Patenschaftsurkunde zugesendet.

Bei den Katzen ist es möglich eine Patenschaft für den Bereich „Katzenhaus“ abzuschließen. Einzelpatenschaften sind hier auf Grund der glücklicherweise oft zügigen Vermittlung nicht möglich. Wir zeigen auf unserer Webseite jedoch immer ein Projekt für was wir gerade aktuell die Patenschaftsbeträge einsetzen, so dass ihr immer auf dem Laufenden seid.

 

 

Welche Kosten entstehen mir bei einer Patenschaft?

 

Wir legen keinen bestimmten Betrag fest. Du als Pate entscheidest selbst, welchen Betrag du auf den Dauerauftrag einträgst und was du für dein tierisches Patenkind monatlich zahlen möchtest. Wir freuen uns über jeden Euro der bei uns eingeht.

 

 

Ich habe Interesse an einer Patenschaft, wie läuft das ab?

 

Es ist ganz einfach, schreib uns eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und wir schicken dir die Unterlagen zu oder sprich uns an. Ist alles ausgefüllt, warten wir auf den ersten Zahlungseingang und dann gibt es natürlich auch eine Patenschaftsurkunde für dich.

Das funktioniert auch, wenn du minderjährig bist, dann füllen einfach deine Eltern die Unterlagen mit dir zusammen aus.

Wenn das Tier für das ihr eine Einzelpatenschaft übernommen habt, vermittelt wurde, werdet ihr natürlich benachrichtigt und könnt dann selbst entscheiden wie es weitergeht.

Eine Kündigung ist selbstverständlich auch jederzeit möglich.

 

Unsere vorherigen durch die Patenschaftsbeiträge unterstützte Projekte im Bereich Katzenhaus:

 

Whaffles Augen OP:


Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung bei Whaffles Augen OP! Durch eure Patenschaften wurde ein Teil der OP-Kosten übernommen.

 

Vor der OP Nach der OP Jetzt

 

 

Unser aktuell durch die Patenschaftsbeiträge unterstütztes Projekt im Bereich Katzenhaus:

               

"Chap", "Hexe" & "Ma" haben eine Sache gemeinsam - sie sind mit Giardien zu uns ins Tierheim gekommen. Giardien sind Darmparasiten, die vor allem bei jungen oder geschwächten Katzen auftreten und zu Durchfällen führen können.

Um diese wieder loszuwerden, müssen sie mit starken Medikamenten behandelt werden. Diese Medikamente greifen leider jedoch den Magen-Darm-Trakt der jungen Katzen stark an. Um die Darmflora nach der Behandlung nun wieder aufzupäppeln und die Immunabwehr wieder aufzubauen, müssen sich die Katzen einer Darmsanierung unterziehen. Unterstützend dazu sollen sie bestenfalls nur noch getreidefreies Feuchtfutter bekommen.

Da sind wir auch schon an dem Punkt angekommen, wo wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Eure Patenschaftsbeiträge werden momentan nämlich eingesetzt, um getreidefreies Feuchtfutter für unsere Jüngsten kaufen zu können.

Wir freuen uns über jede Patenschaft für unser Katzenhaus!