• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

 

 

Spickey sucht eine Pflegestelle

 

 

 

Wir suchen eine dauerhafte Pflegestelle für unseren 12 jährigen, mittlerweile tauben Tierheimhund „Spickey“.

Spickey ist vor langer Zeit zu uns gekommen und fühlt sich hier eigentlich richtig wohl. Er ist im Umgang mit uns absolut unkompliziert und der Liebling der Gassigänger, obwohl wir uns anfangs alle erst in sein Herz stehlen mussten. Dieser etwas längere Weg steht auch seinen Pflegeeltern bevor 😊 es lohnt sich! Er ist total verschmust und einfach nur ein toller Kumpel.

Spickey braucht erfahrene Hundemenschen die ihn lesen können. Es wird ihm öfter mal alles zu eng und fremde Menschen sind auch doof. Da er aber mit der Zeit komplett auftaut, lässt es einen oft vergessen, dass man ja in manchen Situationen doch noch aufpassen müsste. Er hat aber mittlerweile viele Strategien erlernt um seine Übersprungshandlungen auszuhalten.

Spickey hat einen Jagdtrieb, möchte also nicht zu Katzen oder Kleintieren ziehen und aufgrund seiner etwas größeren Individualdistanz auch nicht zu Kindern.

Er sucht ein ruhiges Zuhause, mit einem bequemen Sofa, einem oder zwei netten Menschen die noch Lust auf große Gassirunden haben und er wünscht sich einfach einen geregelten Alltag.

Seine einzige Bedingung ist, dass seine Stoff-Erdbeere mit umziehen darf :-D.

 

„Pflegestelle für Spickey“ bedeutet, dass er ein Zuhause hat wo er für immer bleiben darf, wir kommen jedoch für eventuell anfallende Tierarztkosten weiterhin auf.

 

 

 

 

  

 

Lies

 

Lies ist ein noch etwas unsicherer Kater, der sich jedoch mittlerweile gut in den Tierheimalltag eingelebt hat. Auch mit Menschen in einem Raum sein ist schon länger kein Problem mehr. Anfassen lassen mag er sich noch nicht so erne, manchmal ist es okay, aber manchmal zeigt er seine Unsicherheiten mit Hauen.

Leider gab es bei Lies einen kleinen "Schicksalsschlag". Es wurde bei ihm ein Herzfehler und Flüssigkeitsansammlungen entdeckt, welche seitdem mit Medikamenten behandelt werden. Die Medikamente nimmt er problemlos im Futter mit auf.

Nur hat Lies aufgrund seiner Erkrankung nicht die Lebenserwartung, die sich eine Katze erhofft und um ihn besser im Auge zu haben, möchte Lies als Wohnungskatze ausziehen. Über einen katzensicheren Balkon würde er sich dennoch freuen.

Lies ist am liebsten in der Nähe von anderen Katzen, vor allem bei seinem besten Freund "Florin". Er würde sich sehr freuen, wenn die beiden zusammen ausziehen könnten.