• Startseite1
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Wir freuen uns sehr, dass Sie einem unserer Tierheimschützlinge ein liebevolles Zuhause schenken möchten.
Hier finden Sie Fotos und Beschreibungen zu unseren Hunden, Katzen und Heimtieren.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Tiere während der Öffnungszeiten (zur Zeit nur nach Terminabsprache) persönlich kennenzulernen.
Unser engagiertes Tierheim-Team steht Ihnen gerne für weitere Informationen und eine Beratung zur Verfügung.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie ein Tier nur persönlich vormerken lassen können.
Sie können ihr zukünftiges Haustier nicht gleich nach dem ersten Besuch mitnehmen. Lassen Sie sich und dem Tier Zeit, sich bei Besuchen und Spaziergängen kennenzulernen.

Damit wir und Sie sicher sein können, dass Ihr zukünftiges Haustier auch gesund ist, erfolgt noch eine tierärztliche Abschlussuntersuchung.
Danach können Sie Ihr Tier nach Vereinbarung mit dem Tierheim-Team abholen.

Hallo Ihr da draußen, ich bin´s Tammo. Ich wollte euch einmal erzählen wie gut ich mich hier in letzter Zeit gemacht habe.

Wo fangen wir denn an? Am besten beim Gassi gehen, denn da habe ich am meisten Freude dran. Als ich damals ins Tierheim kam, war es etwas schwieriger mit mir Gassi zu gehen, da ich ja schon sehr groß bin und viel Kraft habe. An der Leine laufen war mir damals auch etwas neu und da draußen alles so spannend ist, war ich auch immer sehr aufgeregt. Mittlerweile bin ich das Gassigehen gewohnt und bin nicht mehr so hektisch unterwegs. Auch die Leinenführigkeit beherrsche ich nun vieeel besser und es ist entspannter mir mir raus zu gehen. Dennoch sollten meine Personen standfest sein. Wenn ich beim Spazieren gehen auf andere Hunde treffe, habe ich gelernt mich zu kontrollieren und meistere Hundebegegnungen nun meistens auch sehr gut.

An kleinen Trainingseinheiten habe ich auch immer mehr Spaß, jedoch brauche ich dafür auch manchmal noch etwas länger, um mich zu konzentrieren. Meine Pfleger sagen mir, dass sie super stolz auf mich und meine Entwicklung sind. Trotzdem bin ich auch manchmal dann noch sehr verspielt und teile gerne meine gute Laune mit meinen Menschen.