• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Jarko ist ein toller, kastrierter Kuvasz Rüde, der zwischen 2015-2017 geboren wurde. Er kam aus einer Beschlagnahmung zu uns, mit drei weiteren Kuvasz Rüden, die auch schon glücklich vermittelt sind. Sie waren damals alle in einen schlechten gesundheitlichen Zustand, und wurden von uns mit viel Zeit, Geduld und Liebe wieder aufgepäppelt.

Jarko ist ein sehr vorsichtiger Rüde, der gerne erst einmal die Situation abscannt. Er hat durch seine Vergangenheit leider nicht viele Umwelteinflüsse kennenlernen dürfen und braucht dabei die Unterstützung von seinen Menschen. Auch wenn er oft einen Moment länger braucht um Vertrauen aufzubauen, liebt er seine Menschen sobald dies geschehen ist. Mit anderen Hunden hat Jarko keine Probleme und versteht sich auch mit Katzen sehr gut. Die Fellpflege die er benötigt, genießt er sehr.

Jarko hat HD, und Probleme mit seinen Gelenken, er läuft jedoch noch schmerzlos. Man sollte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Außerdem haben wir den Verdacht, dass er Allergiker sein könnte, da er öfter mit Durchfällen zu kämpfen hat. Das Ergebnis des Allergietests steht noch aus.

Er kann gerne als Zweithund vermittelt werden, Kinder sollten (falls vorhanden) schon etwas älter sein.

Sein Wunschzuhause sieht so aus, dass er gerne einen eingezäunten Garten hätte, da er es liebt, draußen herumzutoben. Seine neuen Besitzer sollten etwas Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen.