• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Der kleine schwarze Mischling Addi ist am 25.09.2013 geboren und kastriert.

Er ist unsere kleiner Tierheim -Wusel. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund.  Durch sein Temperament neigt er zu Übersprungshandlungen, wie in die Leine oder auch Hand kneifen. Hier muss mit dem Rüden noch weiter gearbeitet werden. Allerdings versteht er die Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" sehr gut.

Addi sucht sich seine Sozialpartner selber aus, wobei dies in der Regel nur Hundedamen sind.

Wir suchen hundeerfahrende Menschen, die sehr Naturverbunden sind und gerne lange Spaziergänge genießen. Da Addi jagdlich ambitioniert ist, sollte er nicht ohne Leine laufen, bevor ein Rückruftraining mit ihm absolviert wurde.Addi muss geistig und körperlich gut ausgelastet werden. Wichtig für Addi ist ein Rückzugsort, wo er seine Ruhe hat und auch nicht gestört wird, damit er Zeit findet um sich wieder runter zu fahren. Die Kinder sollten mindestens schon 15  Jahren alt sein. Andere Hunde oder Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Die Körperpflege muss bei Addi groß geschrieben werden. Durch sein langes Fell muss er regelmäßig gebürstet und geschoren werden.  Dies kennt er zwar, findet er allerdings nicht immer Lustig, daher bekommt er bei uns einen Maulkorb auf.