• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

Ohnezahn

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: 2017

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Ohnezahn ist anfangs in fremden Umgebungen etwas verunsichert und braucht Zeit um sich einzugewöhnen. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, lässt er sich gerne streicheln und fordert dies auch ein. Manchmal kann er allerdings noch zickig reagieren, wenn ihm etwas nicht passt. Ohnezahn sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder andere Tiere. Über die Möglichkeit zu Freigang würde er sich freuen.

Leider hat Ohnezahn Probleme mit Struvitsteinen, weswegen er spezielles Futter bekommt und was auch bisher gut funktioniert.

 

 

 

 

 

Runa & Remy

 

Geschlecht: weiblich & männlich

Rasse: EKH

Farbe: schildpatt & brauntiger

Alter: ca. September 2023

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Runa und Remy kamen zusammen ins Tierheim und möchten auch zusammen wieder ausziehen. Beides sind sehr aufgeschlossene und zutrauliche Wesen, die sich keine Streicheleinheit entgehen lassen. Auch Spielen und Chaos machen gehört bei beiden zum Tagesprogramm.

Runa hat eine Kopfschiefhaltung, wegen der sie kleine Gleichgewichtsprobleme hat. Einen hohen Kratzbaum braucht sie also nicht in ihrem zukünftigen Zuhause. Auch mit Freigang sollte man bei ihr etwas vorsichtig sein. In einer ruhigen, vielleicht ländlichen Gegend, könnte man ihr dies eher ermöglichen.

 

 

 

 

 


 

Kleo

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger

Alter: ca. August 2023

Abgabegrund: Fundkatze von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Kleo ist fremden gegenüber anfangs etwas schüchtern. Bei ihren Bezugspersonen jedoch ist sie eine sehr offene und zutrauliche Katze. Sie lässt sich keine Streicheleinheit entgehen und fordert diese auch stetig ein. Sie spielt gerne und lässt ihrer Neugier freien Lauf. Kleo findet andere Katzen mal so mal so, sie kann also gerne als Einzelprinzessin ausziehen. Über Freigang würde sich die kleine Katzendame sehr freuen.

 

 

 

 

Yara

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter: ca. Mai 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Yara ist anfangs sehr zurückhaltend. Wenn sie sich etwas eingelebt und vertrauen aufgebaut hat, kommt sie auch und lässt sich gerne streicheln. Dennoch ist sie dabei noch verunsichert und muss sich noch an Menschen gewöhnen. Yara sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme und kann auch als Zweitkatze ausziehen. Auf Freigang möchte sie nicht verzichten.

 

 

 

 

Malina

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. Mai 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Malina ist in neuen Umgebungen sehr unsicher und zurückhaltend. Sie braucht viel Eingewöhnungszeit und Ruhe, um aufzutauen. Wenn sie etwas Vertrauen aufgebaut hat, lässt sie sich auch streicheln. Malina sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme und kann auch als Zweitkatze ausziehen. Auf Freigang möchte Malina nicht verzichten.

 

 

 


 

 

Devil

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger/weiß

Alter: März 2019

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Devil ist ein sehr schüchterner und unsicherer Kater. Er braucht einige Zeit und Geduld, um Vertrauen aufzubauen. Von seinen Bezugspersonen lässt er sich jedoch mittlerweile gerne und ausgiebig, auch mit Eigeninitiative, streicheln. Beliebt machen kann man sich bei ihm super mit Leckerlies.

In seinem zukünftigen Zuhause möchte er ohne Kinder zusammenleben, da er nicht bedrängt werden mag. Mittlerweile geht er ein paar Schritte auf Abstand, wenn ihm etwas zu viel wird oder ihm etwas nicht gefällt. Er hat jedoch auch schon seine Zähne zur Verteidigung genutzt. Etwas Katzenerfahrung wäre bei Devil also sehr wünschenswert.

Wichtig für Devil ist auf jeden Fall ein ruhiges und gerne großes Zuhause, wo er sich auch schonmal zurückziehen kann, ohne, dass er gestört wird.

 Freigang sollte ihm angeboten werden, damit er eventuell auch dort Ausweichmöglichkeiten bekommt.

 

 

 

 

 

 

 

Jamie, Jodi & Jean

 

Geschlecht: männlich & weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß & schwarz

Alter: ca. November 2023

Abgabegrund: Fundkatzen von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Alle drei sind noch sehr zurückhaltend und unsicher Menschen gegenüber. Miteinander harmonieren sie wunderbar. Alle drei suchen ein ruhiges Zuhause, in denen ihnen Geduld und Zeit entgegengebracht werden, damit sie auftauen können. Sie möchten mit einer anderen Partnerkatze zusammenleben, an die sie sich ein wenig richten könnten und die ihnen etwas Sicherheit gibt. Über späteren Freigang würden sich alle drei freuen.

 

 

 

 

Franni

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: braun gestromt

Alter: ca. 2019

Abgabegrund: Übereignung von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Franni ist anfangs in neuen Umgebungen erstmal ein wenig zurückhaltend und unsicher. Wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat, kommt sie gerne - auch von sich aus - und lässt sie die ein oder andere Streicheleinheit nicht entgehen. Mit den anderen Katzen kommt sie bisher zurecht, kann aber auch als Einzelprinzessin ausziehen. Über die Möglichkeit zu Freigang würde sich Franni sehr freuen.

 

 

 


 

Hanni & Nanni

(Nanni ist vorgemerkt)

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz und tricolor

Alter: ca. 2019

Abgabegrund: Übereignung von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Hanni und Nanni sind beide anfangs noch sehr zurückhaltend in neuen Umgebungen. Nach etwas Zeit sind die beiden Fellnasen aber sehr lieb und lassen sich auch gerne streicheln. Hanni und Nanni sind zusammen ins Tierheim gekommen und würden sich freuen wenn die beiden gemeinsam in ihr neues zu Hause ziehen dürfen. Auf die möglichkeit zu Freigang möchten beide nicht verzichten.

 

 

 

 

Spotty

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. August 2023

Abgabegrund: Fundkatze von November 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Spotty ist anfangs in neuen Umgebungen verunsichert und braucht ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen. Dann lässt er sich jedoch gerne streicheln. Allerdings sucht Spotty eher ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder, da er bei Trubel schnell wieder Angst bekommt. Spotty würde sich über einen artgenosserischen Kumpel freuen und auch auf Freigang möchte der kleine Mann ungerne verzichten.

 

 

 


 

Luan

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Alter: ca. Mai 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Luan ist anfangs noch unsicher. Generell ist er aber eher ein schüchterner und ruhiger Vertreter. Luan mag es gerne mit uns Menschen zu schmusen, er ist aber noch etwas vorsichtig. Er wünscht sich ein ruhiges zu Hause, wo er die Möglichkeit auf Freigang bekommen kann.

 

 

 

 

 

Anila

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Alter: 2010

Abgabegrund: Übereignung von Dezember 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Anila kann anfangs in neuen Umgebungen noch etwas schüchtern wirken. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie dann aber sehr neugierig und verschmust. Allerdings kann die Katzendame auch anders, wenn ihr etwas nicht passt. Anila möchte gerne als Einzelprinzessin aussziehen und die Möglichkeit auf Freigang bekommen.

 

 

 

Walter

(vorgemerkt)

 

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Alter: ca. Mai 2012

Abgabegrund: Fundkatze von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Walter ist ein sehr netter und aufgeschlossener Kater, der gerne gestreichelt wird. Der Rentner kam zusammen mit Jessi ins Tierheim und hätte kein Problem mit ihr oder einer anderen Katze zusammenzuleben. Leider ist Walter taub und sucht deshalb ein Leben als Wohnungskatze oder in einer sehr ruhigen, evtl. ländlichen Gegend. Über einen katzensicheren Balkon würde er sich dennoch freuen.

 

 

 

 

Bert

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger

Alter: ca. September 2023

Abgabegrund: Fundkatze von Oktober 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Bert ist noch sehr scheu gegenüber Menschen. Er braucht viel Ruhe und Geduld, um Vertrauen aufzubauen. Mit den anderen Katzen hat er keine Probleme. Bert möchte gerne zu oder mit einer anderen Katze zusammen ins neue Zuhause ziehen. Über Freigang würde er sich auch sehr freuen.

Eventuell würde für Bert auch ein Leben als Mäusefänger auf einem Hof in Frage kommen.

 

 

 

 

 

Ryker (rechts)

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. mitte Juli 2023

Abgabegrund: Fundkatzen von August 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Ryker ist noch sehr zurückhaltend und unsicher, was den Kontakt mit uns Menschen angeht. Er braucht viel Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Mittlerweile ist es für die Fellnase vollkommen okay mit uns in einem Raum zu sein, anfassen lässt er sich jedoch noch nicht so gerne. Dennoch ist er sehr neugierig und beobachtet gerne. Ryker möchten gerne zu einem Spielpartner ausziehen. Die Möglichkeit auf Freigang möchte er gerne bekommen.

 

 

 


  

 

Florin

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: braungestromt/weiß

Alter:  ca. Mai 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Mai 2023

Eigenschaften:

Florin ist anfangs noch sehr unsicher in fremden Umgebungen und Menschen, die er nicht kennt. Er sucht also ein Zuhause, in welchem ihm die benötigte Zeit zum auftauen und Vertrauen aufbauen gegeben wird. Im Tierheim ist Florin schon gut angekommen und kommt auch schon von sich aus, um sich eine kleine Streicheleinheit abzuholen. Florin ist sehr anhänglich mit anderen Katzen, besonders gut versteht er sich mit "Lies". Die beiden würden sich auch freuen, zusammen ausziehen zu dürfen. Auf Freigang möchte er nicht verzichten.

 

 

 

 

Jim

 

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz mit weiß

Alter: ca. Mai 2020

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Jim ist ein eher unsicherer aber (meistens) lieber Kater der seine Zeit braucht um mit Menschen warm zu werden. Er mag es garnicht wenn man ihn bedrängt. Kinder sollten deshalb nicht in seinem künftigem Zuhause leben. Anderen Katzen gegenüber ist Jim noch sehr skeptisch und könnte deshalb gerne als Einzelprinz aussziehen. Die möglichkeit auf Freigang kann ihm gerne angeboten werden.

 

 

 

  

 

Lies

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: braun getigert

Alter:  ca. August 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Februar 2023

Eigenschaften:

noch etwas unsicher und zurückhaltend, was den Kontakt mit Menschen angeht, ist jedoch schon neugieriger geworden und kann mit uns in einem Raum sein. Auch anfassen ist mittlerweile schon manchmal möglich. Am liebsten ist Lies allerdings in der Nähe von anderen Katzen, insbesondere unserem Florin. Aus diesem Grund möchte er auch gerne zu einer Zweitkatze ziehen oder mit einem Katzenpartner zusammen ausziehen.

Leider wurde bei Lies ein Herzproblem festgestellt, welches mit Medikamenten behandelt werden muss. Damit man besser ein Auge auf ihn haben kann, wird er als Wohnungskatze vermittelt, jedoch würde er sich sehr über einen katzensicheren Balkon freuen.

 

 

 

 

 

Filly

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: grautiger/weiß

Alter: ca. 2020

Abgabegrund: Fundkatze von März 2023

 

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Filly ist eine Katze, die noch nicht sehr gut einschätzbar ist. Mal mag sie es gestreichelt zu werden und in der nächsten Sekunde schaltet sie in den "Angriffsmodus" um. Sie mag überhaupt keine anderen Katzen in ihrer Nähe und möchte lieber als Einzelprinzessin ausziehen. Ihre zukünftigen Besitzer sollten definitiv Katzenerfahrung haben.

Filly möchte die Möglichkeit zu Freigang bekommen. Eventuell würde sie sich auch als Mäusefängerin auf einem Hof wunderbar machen.

 

 

 

 

 

Fio

 

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: weiß/grautiger

Alter: ca. August 2021

Abgabegrund: Fundkatze von August 2022

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Fio ist noch sehr zurückhaltend und scheu. Er braucht viel Zeit und Geduld bis er Vertrauen aufgebaut hat und sich streicheln lässt.

Mit den anderen Katzen kommt Fio hier gut klar und hätte sicherlich nichts gegen einen ruhigen Katzenpartner/in.

In seinem neuen Zuhause möchte Fio auch die Möglichkeit zu Freigang bekommen.

 


 

 

 

 

Lilly

 

Paten: einen Paten

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter: ca. 2019

Abgabegrund: Übereignung von Mai 2022

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Lilly ist an sich eine nette und verschmuste Katze. Sie lässt sich gerne streicheln, jedoch nur wie und wann sie es möchte. Ansonsten kann sie schonmal zickig werden. Lilly sucht also ein Zuhause ohne Kinder. Auch andere Tiere möchte Lilly nicht in ihrem zukünftigen Zuhause als Mitbewohner haben, sondern lieber die ganze Aufmerksamkeit für sich bekommen. Mit den anderen Katzen zum Beispiel, versteht sich die Katzendame gar nicht. Lilly möchte in ihrem zukünftigen Zuhause, nach einer gewissen Eingewöhnunsgzeit, gerne die Möglichkeit zu Freigang bekommen.