• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

Das Fell ist natürlich auch schon geflogen, Lotta jagt Robert, aber

 nicht schlimm-Robert ist teilweise auch viel schneller 🤣

Sie lassen sich gegenseitig fressen, beide trauen sich vor, also verkriechen sich nicht. Rangordnung bestimmt noch nicht geklärt, bin gespannt wenn Robert angekommen ist und sich sicher fühlt 😊 aber auch da mache ich mir keine Sorgen, da Lotta sehr sozial ist.

Robert ist mir gegenüber scheu, und trommelt auch gerne rum, auch bei

 den fremden Geräuschen- aber das ja auch normal, woher soll er es

 kennen oder vertrauen zu mir haben. Das kommt alles langsam, denke ich

 ✊🥰

 

 

 

Liebes Emder Tierheim-Team,

 

Seit etwa fünf Wochen teilt “Dylan” ihr zuhause mit uns. Den für eine weibliche Katze unserer Meinung nach nicht passenden Namen haben wir in “Luzie” umgeändert. 

Die ersten drei Wochen war Luzie super vorsichtig und wusste gar nicht wie viel Platz ihr im Einfamilienhaus zur Verfügung steht. Die Küche und der angrenzende Heizungsraum wurden kaum verlassen und der Platz hinter der Heizung ist noch immer der safespace. Auch wenn sie eine ruhige Vertreterin ist, kommt sie mit den manchmal wilden Kindern super klar und zieht sich geduldig zurück wenn es mal zu hektisch ist. In ruhigen Phasen kommt sie gerne auf uns zu und lässt sich von allen beschmusen. Inzwischen hat Luzie ihr Reich auch erweitert und schaut schon sehr interessiert aus dem Wohnzimmerfenster. Bald wird sie Ihren ersten Freigang bekommen und ihr Revier damit noch ein um ein großes Stück erweitern. 

 

 

 

 

 

Hallo,
eine kurze Info für euch,
Törtchen hat sich sehr gut eingelebt. Er ist ein kleiner Nimmersatt.
Mitlerweise spielt er mit seinem Kumpel Flori regelmäßig. Auf der Terrasse nimmt er regelmäßig ein Sonnenbad.

Beste Grüße

 

 

 

 

 

Hallo,

die beiden haben sich bei uns zu Hause sehr gut eingelebt. Am Anfang ist keiner von beiden herausgekommen und sie haben sich nur versteckt. Aber am zweiten Tag kamen sie für kurze Zeit öfter mal raus und haben sich alles angeschaut. Wir haben Mickey in Yuki umbenannt und Minnie in Yuna.

Yuki hat sich bereits am vierten Tag nachts ins Bett meiner Tochter gelegt und mit ihr gekuschelt, während Yuna sich zwar herausgetraut hat, sich aber nicht anfassen lassen wollte und schnell an einem vorbeigerannt ist. Mittlerweile ist Yuna ein richtiges Kuschelmonster geworden, lässt sich überall anfassen und kuschelt sehr viel, was wir nicht erwartet hätten.

Die beiden haben sich auch schon gute Plätze zum Schlafen ausgesucht und Toben sehr viel herum. Sie sind nach wie vor immer noch unzertrennlich und fast immer zusammen – sei es während des Schlafens oder beim Spielen. Allgemein fühlen sie sich sehr wohl.

 

 

 

Vor 4 Wochen haben wir Susi aus dem Emder Tierheim zu uns für immer nach Hause geholt.

In gewisser Weise teilten wir dasselbe Schicksal:

Susi hatte ihr Frauchen verloren, und wir unsere Katze.

So waren wir wohl füreinander bestimmt.

Seitdem bestimmt Susi unseren Tagesablauf, und wir freuen uns, dass wir ein Teil ihres Lebens sein dürfen.

Sie genießt jede Minute ihren Freigang und freut sich immer wenn sie am Abend bei uns auf dem Sofa liegt.

 

 Liebe Grüße

Renate und Otmar Goeman